Kontakt
Wir sind gerne für Sie da!
Schreiben Sie uns eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns direkt über unsere Service-Kontakte.
Gerne nehmen wir Ihre Fragen, Ideen und Anregungen entgegen.
Sie haben keinen Strom oder kein Trinkwasser mehr? Vielleicht liegt eine Netz-Störung vor.
Hier erhalten Sie Informationen zu aktuellen Störungen im Netz der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm Netze GmbH:
Unsere Service-Kontakte
Zentrale | Mo - Fr 7.00 – 18.00 Uhr | 07304 43696-0 info@sw-blaustein.de |
Lob & Kritik | Mo - Fr 7.00 - 18.00 Uhr | 07304 43696-85 feedback@sw-blaustein.de |
Störungsstelle | 24 h | 0731 600-00 |
Strom, Trinkwasser, SchwabenCard | Mo - Fr 7.00 - 19.00 Uhr Sa 9.00 - 14.00 Uhr | 07304 43696-80 kundenservice@sw-blaustein.de |
Netz- und Bauanschlüsse | Mo - Do 7.00 - 16.00 Uhr Fr 7.00 - 12.00 Uhr | 0731 166-2830 netzanschluss@ulm-netze.de |
Pressestelle | 07304 43696-20 | |
Bad Blau | 07304 43696-10 info@badblau.de |
Verbraucherbeschwerde
Ihre Zufriedenheit steht an oberster Stelle!
Lassen Sie uns wissen, ob Sie mit unseren Dienstleistungen und unserem Service zufrieden sind oder ob es Grund zu Beanstandungen gibt. Gerne nehmen wir Ihre Fragen, Ideen und Kritik entgegen.
Bitte richten Sie Ihre Beschwerde an:
Stadtwerke Blaustein GmbH
Telefon 07304 43696-85
E-Mail: feedback@sw-blaustein.de
Anschrift: Postfach 3867, 89028 Ulm
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat.
Die Teilnahme an diesem Schlichtungsverfahren ist für Energieversorgungsunternehmen im Bereich Strom verpflichtend. Eine freiwillige Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren im Bereich der Wasserversorgung erfolgt nicht.
Internetbasierte Informationen nach § 46 Trinkwasserverordnung
Im Jahr 2023 haben wir insgesamt 2 Verbraucherbeschwerden im Bereich Trinkwasser von Trinkwasserkunden der Stadtwerke Blaustein GmbH entgegengenommen und bearbeitet. Diese Verbraucherbeschwerden bezogen sich allesamt auf die Themen Abrechnung und Service. Zur Qualität des Trinkwassers gab es keine Beschwerden.
Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.
Sollten Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sein, steht es Ihnen frei, sich an die zentrale Schlichtungsstelle Energie zu wenden:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon 030 27572400
Telefax 030 275724069
E-Mail info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet www.schlichtungsstelle-energie.de